Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte. (Carl Gustav Jung)

Jana Hassepaß Heilpraktiker Psychotherapie Körpertherapie Heide Mitgefuehl MitGefühl Praxis Systemische Therapie Lomi Mitgefühl Heide, Mitgefuehl, Psychotherapie Heide, Gesprächstherapie Heide
Jana Hassepaß, Jahrgang 72, verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn

 

Natürlich habe auch ich eine Geschichte mit sonnigen und weniger sonnigen Zeiten. Zeiten, die ich gemeistert habe und in denen ich für mich selbst wichtige Fragen klären konnte. Die zwei wichtigsten  Erkenntnisse für mich sind, dass es erstens in der Macht meines eigenen Denkens liegt, Situationen zu ändern - und nicht in der Abhängigkeit von irgendetwas anderem. Und zweitens, dass all meine persönlichen Anteile - auch die früher von mir weniger geschätzten - einen Sinn hatten und ihre Aufgabe gut gemacht haben. Sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

 

Dank dieser Erfahrung und emotionalen Erlebnisse kann ich mich "MitGefühl" und mitfühlend in die Sorgen, den Druck und die Belastungen meiner Klienten hineinversetzen.